Grundheim

Domäne der Baronin
Erblehen

Kultur: Normannen, Halblinge
Lehnsherr: Baronin Rodesia Belladonna von Wildenstein zu Löwenfels
Sir Ferdinand von Löwenfels zu Ahlenbach, Regent
Hauptort: Die Stadt Grundheim Einwohner 2500
Größe: 392 qkm
Festung: Motte
Einwohner: 2610
Güter: Forellen, Schafe, Wolle
Glauben: Thalan (Cholest)

 

Ortschaften

Siedlung Silbertal
Einwohner 70

Siedlung Seedorf
Einwohner 40

 

Wichtige Persönlichkeiten

Baron Josef von Löwenfels

Baron Josef von Löwenfels ist mittlerweile Mitte Vierzig, allerdings immer noch voll Stärke und Kampfeskraft. Allerdings 3009 T. Z. bei einem Reitunfall tödlich verletzt worden.

 

Baronin Luise zu Löwenfels

erste Gemahlin des Barons, an einer Krankheit gestorben

 

Baronin Rodesia Belladonna von Wildenstein zu Löwenfels

zweite Gemahlin des Barons

Bekanntes über Rodesia

- Sie ist die Älteste und einzige Tochter des ehemaligen Barons Kaspar Roderick von Wildenstein zu Löwenfels und somit Erbin des Titels.
- Nach dem Tod ihres angeheirateten Gatten Josef zu Löwenfels ist sie wieder die offizielle Regentin
- Als Kind, so sagt man war sie wohl ein richtiger Wildfang, der oft von Ammen mit verschmutzten Kleidern aus dem Burgpark und den angrenzenden Wäldern geholt werden musste und sie konnte ebenso gut reiten wie ihr Vater.
- Nach ihrer Hochzeit wurde sie deutlich seltener gesehen und hat sich wohl sehr in Damenhaftem und Standesgemäßen Verhalten geübt.
- Die Burg ist geschmückt mit schönen Gemälden und Fresken, einige davon soll sie gemalt haben.

 

Sir Ignas von Silberturm
Reliquienritter

 

Sir Karsten vom Goldenhein
Reliquienritter

 

Sir Heinrich von Blauenbach
Reliquienritter

 

Theoderich

Magus im Dienste Rodesias (Haus- und Hofmagus)

Thoderich wollte eigentlich einen ruhigen Job als er bei ihrem Gatten in die Dienste trat. Den hatte er auch bis die Baronin anfing auf Abenteuer zu ziehen und ihn mittels der Andeutung sein Labor in den Keller zu versetzen überzeugte mit zu gehen.
Gerüchteweise wurde den beiden einmal eine Liebelei angedichtet, es konnte aber nichts nachgewiesen werden.

 

Andara
Magdt / Zofe / Beraterin

Rodesia traf Andara in einer ansonsten leeren Taverne und heuerte sie zusammen mit Leonce als „Führer“ an. Andara nennt sie häufig Fräuleinchen und erledigt viele Botengänge und Einkäufe für Rodesia.

 

Leonce

Bader-Chirurg

Zusammen mit Andara trat Leonce in Rodesias Dienste, er scheint aber auch eine gewisse Bindung an seine Begleiterin zu haben. Seine Fähigkeiten haben sich bisher als sehr nützlich erwiesen.
 



Druckversion Druckversion | Sitemap
© Freie Grafschaft Horneburg