Die Löwenfelser

Adel

Baronin Rodesia Belladonna von Wildenstein zu Löwenfels

zweite Gemahlin des Barons

 

Bekanntes über Rodesia

Sie ist die Älteste und einzige Tochter des ehemaligen Barons Kaspar Roderick von Wildenstein zu Löwenfels und somit Erbin des Titels.
Nach dem Tod ihres angeheirateten Gatten Josef zu Löwenfels ist sie wieder die offizielle Regentin
Als Kind, so sagt man war sie wohl ein richtiger Wildfang, der oft von Ammen mit verschmutzten Kleidern aus dem Burgpark und den angrenzenden Wäldern geholt werden musste und sie konnte ebenso gut reiten wie ihr Vater.
Nach ihrer Hochzeit wurde sie deutlich seltener gesehen und hat sich wohl sehr in Damenhaftem und Standesgemäßen Verhalten geübt.
Die Burg ist geschmückt mit schönen Gemälden und Fresken, einige davon soll sie gemalt haben.

 

Sir Marlak Passkrone zu Turmheim

Ritter

 

Marlaks Familie lebt schon seit jeher in Löwenfels. Er ist allerdings mittlerweile versehrt und zieht daher nicht mehr wirklich in Kriegszüge. Seine Erfahrung bringt er dennoch immer gerne mit ein.
Nicht zu vergessen ist sein sehr inniges Verhältnis zur Kirche des Ydd.

 

Annkatrin
Mündel des Ritters Marlak

 

Über sie weiß ich bisher nur, dass es sie gibt. Wahrscheinlich wird es ein junges Mädchen sein, dass zwar in bürgerlichen Verhältnissen aufwuchs, nun aber an den Hof des Ritters geholt wurde.

 

 

Knappen, Pagen und Zofen

Andara
Magdt / Zofe / Beraterin

 

Rodesia traf Andara in einer ansonsten leeren Taverne und heuerte sie zusammen mit Leonce als „Führer“ an. Andara nennt sie häufig Fräuleinchen und erledigt viele Botengänge und Einkäufe für Rodesia.

 

 

Magier

Theoderich

Magus im Dienste Rodesias (Haus- und Hofmagus)

 

Thoderich wollte eigentlich einen ruhigen Job als er bei ihrem Gatten in die Dienste trat. Den hatte er auch bis die Baronin anfing auf Abenteuer zu ziehen und ihn mittels der Andeutung sein Labor in den Keller zu versetzen überzeugte mit zu gehen.
Gerüchteweise wurde den beiden einmal eine Liebelei angedichtet, es konnte aber nichts nachgewiesen werden.

 

Gefolge

Leonce

Bader-Chirurg

 

Zusammen mit Andara trat Leonce in Rodesias Dienste, er scheint aber auch eine gewisse Bindung an seine Begleiterin zu haben. Seine Fähigkeiten haben sich bisher als sehr nützlich erwiesen.


Druckversion Druckversion | Sitemap
© Freie Grafschaft Horneburg