Mönche, der Wille Gargaths

Die Orden und Gemeinschaften der Gargath-Mönche

Die Orden und Gemeinschaften bieten nach Kriegen der übrig gebliebenen Bevölkerung an, Waisen und Kinder unbekannter Herkunft in den Orden aufzunehmen. Die alten Mönche die nach dem Krieg nicht mehr Einsatzfähig sind bilden dann die nächste Generation des Ordens aus.
Da niemand eine Gemeinschaft von Gargath-Mönchen länger durchfüttern als unbedingt notwendig, wandern die meisten Gemeinschaften von Kriegsschauplatz zu Kriegsschauplatz.
Damit diese Wandernden Gemeinschaften keine Eigendynamik entwickeln sind ihnen Besitz, Geschlechtsverkehr jeder Art und Bindungen außerhalb des Glaubens und der Befehlskette verboten.
Da alle Mönche gleich sind gibt es innerhalb eines Ordens nur eine Art intuitive Hierarchie (Gewisse Mönche setzen sich einfach durch).
Es gibt eine Vielzahl von Orden und genau, wie immer wieder neue entstehen verschwinden auch immer wieder welche.

 

Bekanntere Mönchsorden

Die demütigen Brüder auf 88 Nägeln

Spezialisierung: Sturmleitern und Erstürmungen
Eigenheiten: Die Sturmleitern müssen mit 88 Nägeln oder einem Vielfachen davon gebaut sein. Dazu hat jeder Mönch immer 88 Nägel dabei.
Zitate: Leben und Sterben auf 88 Nägeln! Keine Streitkolben auf meiner Leiter! Fürchte nicht Deinen Fall. Fürchte den des Vordermanns.

 

Die Brüder als Leuchten am Weg zur Wahrheit

Spezialisierung: Moralerhaltung und Verfolgung von Deserteuren
Eigenheiten: Große Klappen und kleine Armbrüste
Zitate: Gargath gab uns Waffen! Wir zeigen denen, die Gargath anerkennen, wie sie ihre Feinde überwinden können.

 

Die demütigen Brüder mit den Händen der Stimme

Spezialisierung: Schlachtfeldrituale und Groß-Gottesdienste
Eigenheiten: Frei von Selbsterhaltungstrieb
Zitate: Wir haben sehr viel Beschuss von der Linken Flanke. Jeder Opferkrugträger dort bekommt zwei weitere als Ersatz mit.
Der Altar wird gehalten bis der letzte Segen gesprochen ist!
Egal, wer da gerade fällt! Beim Segen wird gekniet!

 

Erleuchtungsstufe der Mönche

Erleuchtungsstufe Mönch

Jeder Mönchsorden hat seine ganz eigenen Prüfungen. Ein Anwärter hat mit allem zu rechnen. Doch eins haben sie alle gemeinsam, es gibt keine weitere Erleuchtungsstufe unterhalb dem Propheten, als den Mönch.


Erleuchtungsstufe Prophet, die Flamme Gargaths

Gargath allein verleiht einem würdigen Mönch die Flamme Gargaths. Womit er den Status eines Propheten erreicht.

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Freie Grafschaft Horneburg