Löwennau

Kunkellehen

Falllehen

Kultur: Normannen
Land & Leute:
Ob das Lehn Löwennau nach der dort gezüchteten Arbeitspferderasse, den Löwenauer Löwen benannt wurde oder das Lehn nach den kräftigen meist ins rötliche gehenden Falben bis Braunen Pferden mit dichtem Langhaarbewuchs an Beinen, Schweif und Hals weiß heute keiner mehr.
Das Volk besteht hauptsächlich aus Bauern und kleinen Handwerkerfamilien. Sie sind stolz auf ihr Land und das was sie schaffen, aber bleiben bescheiden und sind einfache Charaktere.
Gutmütig packen sie lieber mit an als viele Worte zu machen.
Mildtätigkeit ist die Tugend, die in diesem Landstrick am höchsten gehalten wird, am Beispiel der Lehnsnehmer gemessen ist es eine Seltenheit hungernde oder bettelnde Personen auf der Straße zu finden.
Mit dem Motto „Ein jeder kann etwas schaffen“ nimmt die Dame Isadora Menschen bei sich auf deren Schicksal eine negative Richtung eingeschlagen hat. „Für das eigene Auskommen muss gesorgt werden und da sollte sich niemand zu schade sein“ ist ein Satz den man schon aus ihrem Mund gehört hat. So hat sie z.B. einen Bauern der bei einem Unfall ein Bein verloren hat zum Beerenputzen und Gläserspülen für die Marmeladenernte eingesetzt. Oder ein Blinder Schreiber der auf seinem Weg durch Löwennau kam wurde auch Sesshaft um die Kinder in Geschichte und Wissenschaften zu unterrichten.
Ministerial: Lady Isadora zu Heidenau zu Löwennau

Lehnsherr: SC möglich/belegt
Hauptort: Das Dorf Löwennau Einwohner 350
Größe: 241 qkm
Festung: Wehrhof

Gesamte Einwohner: 450
Export & Handel:
- Getreide
- Leinen
- Holz
- Arbeitspferde: Löwenauer Löwen
- Kräuter, Heilsalben und Gewürze
- Futterheu
- Marmeladen, Konfitüren und Gelee
Glauben: Thalan (Gargath)
Fortschritt:
- Stoffverarbeitung, Kleidungsschneiderei
- Ausbau der Handelsrouten
- Gesetz zur Erlaubnis der Großen Jagt (Einschränkungen müssen noch Formuliert werden)
- Bezuschussung von Krautkundlern (nachgewiesene Pflege und Beschaffung von Bestand wird belohnt)
- Ausbau des Wohnsitzes incl. Kräutergarten.



Ortschaften

Siedlung Gerbenheim
Einwohner 50


Siedlung Hügelnau
Einwohner 50 Siedlung der Halblinge

 

Wichtige Persönlichkeiten

Lady Isadora zu Heidenau zu Löwennau

Gemahlin von Sir Patrick


Gabriel
Vogt

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Freie Grafschaft Horneburg